Jetzt geht’s Los!

Als wir unser Gepäck begutachten fragen wir uns , wo wird dies alles Platz auf der Cachana haben. Umso mehr kommt diese Frage beim Check-in auf. Ach du meine Güte: 31.8, 29.7, 25.3, 23.4 kg und noch 3 Handgepäckstücke. Jaa ihr habt recht. Ausnahmsweise fliegen wir Business, aber nur wegen dem Gepäck. Man rechne Zusatzgepäck mal aus. Zum Glück haben wir den Flughafen schon am Samstag besucht und können somit ohne Stress am Sonntag beizeiten die ÖV benutzen. Früh morgens schellt der Wecker und wir kommen gut gelaunt am Flughafen Kloten an. Die Flüge ,über Frankfurt nach Glasgow, verlaufen ohne Probleme. Jedoch bei der Ankunft in Glasgow schaukelt es schon ordentlich.

Gut gelaunt holen wir unser Gepäck und kommen ohne Probleme durch den Zoll. :-)). Wir haben noch ordentlich Zeit bis unser Zug nach Largs abfährt. Ein geschäftstüchtiger Taxifahrer offeriert uns die Fahrt nach Largs zum Salepreis. Bingo, wir nehmen an, da uns der Weg vom Bahnhof zu unser Unterkunft schon ein wenig Sorge bereitet hat. Sehr zufrieden beziehen wir unsere kleine Wohnung , welche wir schon vom letzten Herbst kennen. Danach natürlich Pub-Besuch und Schottland spüren.

Gelingt uns sehr gut. Am Abend treffen wir unsere Freunde Ursula und Alex zum Apero . Sie sind schon vor 2 Tagen in Largs angekommen um Ihr Boot, die Silmaril, startklar zu machen. Zum Znacht gehts gemeinsam ins Thirty 3.

Die nächsten Tage vergehen wie im Flug. Cachana vorbereiten,

Ruder richten,

sich über die Batterien Spedition informieren und verfolgen, Einkaufen, Geburtstag feiern und sich mit lieben Freunden zum Znacht treffen.

Am 28.5. ist es endlich soweit,

die Cachana wird zu Wasser gelassen, welch Freude.

Wir fahren in die Largs-Marina in welcher Alex schon vor längerer Zeit 2 Plätze reserviert hat.

Leider kann die Silmaril erst morgen ins Wasser. Wir verbringen den Nachmittag mit Einrichten, Waschen und den Einbau der neuen Küchen-Armatur. Ach neee, es fehlen Dichtungen und der Anschluss ist nicht der gleiche wie gehabt. Der Bootsausrüster hat schon zu, na ja morgen halt. Das Wasser für den morgen Kaffee holen wir am Steg, passt. :-)) Unser Abendessen geniessen wir im Hafen-Restaurant, es war sehr lecker. Am nächsten morgen auf zum Ausrüster. Armatur montiert und Einsatzfähig :-)) Danach gehts mit dem Bus nach Largs um einzukaufen.

Kaum daheim und fast fertig mit einräumen kommt eine Whatsapp von der Silamril. Sie sind im Anmarsch . :-)) Schnell die Beine unter die Arme genommen und los gehts. Knapp erreichen wir den Anlegeplatz bevor sie kommen, viel weiter könnten unsere Liegeplätze nicht auseinander liegen. :-)) Leinen werden entgegen genommen und schon ist die Silmaril fest in Largs angebunden. Noch einige Arbeiten auf der Cachana erledigen und schon ist wieder Abendessens Zeit. Es gibt frischen Dorsch auf Lauchbeet mit Reis.

Mhhh. Gut ausgeruht erwarten wir am nächsten Vormittag den Rigger, um den neuen Unterliekspanner zu montieren. Es geht viel länger als erwartet. Anstatt 2 Stunden braucht Ben sagenhafte 5 Std. Nein, es ist nicht wie erwartet das Seil gerissen, sondern der Schlitten im Baum ist gebrochen. In der Zwischenzeit macht sich die Vorschoterin auf, um den Kräutergarten zu bestücken. Rosmarin scheint in Schottland nicht zu existieren. Aber Thymian in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Pfefferminz und Oregano sind gut erhältlich. Rosmarin bestellen wir als Setzling bei Nadine in der Schweiz und hoffen es klappt zum Einsetzen. Am späten Nachmittag helfen wir, nach einem kühlen Cider, Ursula und Alex das Grosssegel und die Genua anzuschlagen. Kurz danach wird auch auf der Cachana die Genua montiert. Die Lifelines müssen noch montiert und die Reffs eingezogen werden. Für den geplanten Grill reicht es definitiv nicht mehr.

Wir besuchen das Restaurant Scott zum Znacht, auch die Silmarilcrew ist dabei und wir geniessen einen schönen Abend zusammen. Am Sa morgen werden die Lebensmittel noch aufgestockt und wir freuen uns sehr auf die Ankunft von Nadine und Alex heute Abend. Juhu

bis bald Cachanieros

8 thoughts on “Jetzt geht’s Los!

    • Liebe Oli
      ganz herzliche Dank für din Bitrag zu üsem Blog. Isch immer sehr schön, es Echo überdscho :-))
      Mer hoffed es gaht Eui guet und schicked es liebs Grüessli jetzt grad us em verregnete Largs. De Tag isch hüt aber super gsi ;-))

    • Liebe Matthias
      ganz herzliche Dank. Das hoffed mir au. :-)) Eui au alles Liebi und mir freuied üs sehr uf s Wiederseh dicke Knuddel

  1. Ciao Khater’s
    Wir wünschen Euch spannende Tage und Nächte mit Eurer Lieblingsbeschäftigung.
    Schönes Wetter, viel Wind, aber nicht zu viel, spannende Begegnungen, immer gutes Essen und natürlich gilt das auch fürs Geniessen (Trinken)…
    Keine Pannen und immer einen guten Fang für das tägliche Überleben.
    Alles Gute und bis spätestens im September wieder auf dem kalten Eis.
    Wir sind ab ca. Mitte Juni bis Mitte Juli im Ticino ohne Boot aber sicher mit gutem Essen und mit etwas Glück auch etwas flüssiges für die Kehle.
    Schiff Ahoi und immer gute Fahrt!
    Liebe Grüsse
    René & Cornelia

    • Hallo liebe Cornelia, lieber René,
      Freut uns immer von Euch zu hören und danke für die Wünsche. Das Wetter eher ein bisschen schwierig aber um so mehr geniessen wir wenn’s schön ist. Die Wetterwechsel gehören hier einfach dazu, dafür immer wieder tolle Stimmungen. Jetzt oder bald seid Ihr im Ticino, so schön und sicher wärmer als hier! Wünschen Euch eine super schöne Zeit und herzliche Grüsse.
      Susanne & Chérif

  2. Liebe Cachanieros
    Auch aus dem Norden wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Saison und viele tolle Erlebnisse auf dem Wasser und zu Land. Möge der Grill mit leckeren Fängen bestückt werden und Euch das Wetter, die Strömungen und die Wellen geneigt sein.
    Fair winds und herzliche Grüsse aus Askvoll, Norwegen
    Agnes und Thomas

    • Liebi Matarikis
      ganz herzliche Dank für Euie Bitrag. Au mir wünsched Eui im höche Norde viel wunderschöni Erlebnis und moderati Wind. Chli Sunne, wenig Räge und eifach e wunderschöni Ziit. Wie wit sind Ihr mit de Fäng uf de Grill? Petri heil. :-))
      ganz liebi Grüess und immer e Hand breit Wasser underem Kiel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert