Endlich geht’s los!!!!

Letzten Freitag Mittag hat die Norwegische Regierung informiert, dass die Grenzen für Reisende aus der Schweiz per 15. Juli geöffnet werden. Eine halbe Stunde später ist unser direkt Flug nach Tromsø am Samstag den 18. Juli gebucht! Auch unsere Freunde, die Crew der Silmaril Alex und Ursula fliegen gleichzeitig.

Jetzt läufts rund. Vorbereiten, Abklärungen, Organisieren, Packen etc…. Wir freuen uns sehr!

Unser Plan war diesen Sommer zu den Spitzbergen zu segeln. Nun ist es für uns zu spät und wir haben, trotz den aufwendigen Vorbereitungen, vor ein paar Wochen diese Reise abgesagt. Nun möchten wir die nördliche Küste zwischen Tromsø und dem Nordkap besegeln. Mitte September wollen wir wieder zurück sein.

Wir haben aber noch viel zu tun. Wir müssen die Cachana aus dem U-Boot Bunker nehmen, Mast stellen und Sie wieder fahrtüchtig machen. Und wichtig, wir sowie die Silmaril, müssen ein neues Winterlager finden, da wir leider nicht mehr in der Höhle überwintern können. Es wäre unser Wunsch, schon bevor wir diesen Sommer absegeln, zu wissen, wo die Cachana und die Silmaril über den nächsten Winter bleiben wird. Auf alle Fälle für Spannung ist gesorgt.

So dies ist vorerst mal alles!!! Nächstes mal melden wir uns aus Norwegen. Liebe Grüsse aus Winterthur

By By

Susanne und Chérif

9 thoughts on “Endlich geht’s los!!!!

  1. Saluti und Toi toi toi, ich wünsche euch Wind in den Segel , gutes Wetter und bleibt gesund . Wir sehen uns im Herbst wieder.
    Iri

  2. Liebe Susanne und Cherif
    Dann wünsche ich euch, dass von nun an alles wunderbar klappt und eine tolle Zeit auf eurer Reise.
    Liebe Grüsse Anita

  3. Liebe Susanne, lieber Chérif
    Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich jetzt schon auf euer Reisetagebuch und den jeweils idyllischen Fotos.
    Herzliche Grüsse und tragt Sorge zu euch
    Oli

  4. Unsere lieben Zwei, wir wünschen Euch einen wunderbaren erlebnisreichen Törn!
    Viiiiiiel Freude! Ganz liebe Grüsse und bis im Herbst, Sepp und Myrta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.