Am 14.5.23 starten wir in Winterthur mit dem am Freitag zuvor geholten Ford Kuga. Siehe da, alles Gepäck wird im Heck des gemieteten Autos verstaut, super. Unsere Kinder eskortieren uns über die Grenze, damit wir auch genügend Rum Reserve auf unsere Reise mitnehmen können . Alles gut geklappt. Der Abschied fällt den einen nicht leicht, aber wir freuen uns umso mehr auf das Wiedersehen.
Wir kommen gut voran und Übernachten abgelegen in einer einfachen aber sehr netten Gaststätte in Wotersen.
Ausgeschlafen gehts am Montag weiter nach Fehmarn, wo die Cachana schon auf uns wartet. 12.30 ist Krantermin . Yeah wir freuen uns.
Nun , Ihr könnt Euch vorstellen was kommt. Einräumen, Verräumen, Aufriggen, Verstauen was alles auf so einem Boot Platz findet ist auch für uns immer wieder erstaunlich.
Gegen Abend verholen wir die Cachana noch an Ihren Platz im Hafen. Zum Glück, den schon in der kommenden Nacht braust der angekündigte Wind im Fehmarnsund ein. Dies kann uns jedoch nicht von einem feinen Grill am Strand abhalten. Fest eingepackt geniessen wir den ersten Abend in Fehmarn.
Jedoch haben wir uns die erste Nacht auf der Cachana etwas anders vorgestellt. Es pfeift, tägelet und die Fallen vom Nachbarboot hätten auch etwas besser abgespannt werden können. Gegen 3 Uhr steht die Co Skipperin auf um die Leinen im Luv etwas zu verstärken. Es schläft sich besser meint sie. Na ja , Ahoi auf See. Mit Vorbereitungen vergeht der Dienstag wie im Fluge. Am Mittwoch morgen, wir geniessen den ersten Kaffee, kommt der Gaskontrolleur ohne Voranmeldung, peng peng peng aufs Boot. Kapitän Chérif, noch im Pischi, empfängt den Eindringling jedoch herzlich und lässt Ihn seine Arbeit tun, worüber wir natürlich auch sehr froh sind, da die Gaskontrolle nach ist. Alles notwendige ausgewechselt und kontrolliert tip top. Anschliessend wird auch das Nachbarschiff inspiziert, wieso nicht von Anfang an dahin, da schläft keiner drauf. Na ja , man versteht nicht immer alles genau. Heute wird Grosseinkauf getätigt und das obligate Fischbrötchen geschmaust. Lecker. Am Abend gehts zu unserem Lieblingsrestaurant , dem Margaretenhof, und wir geniessen.
Donnerstag, Auffahrt, hat alles zu. Somit richten wir die Cachana fertig ein und geniessen am Abend noch einmal das leckere Essen im Margaretenhof.
Am Freitag wird die neue Fock Anlage fertig moniert und noch das Fehlende eingekauft. Am Abend Grill im Windschatten und einem schönen Sonnenuntergang. Adieu Fehmarn
20.5. 23 Leinen los und Segel hoch. Welch gutes Gefühl wieder unterwegs zu sein.
Heutige Tagesetape 47 sm nach Kappeln. Wir haben gut Wind achterlich und die Cachana rauscht bei schönem, aber eher kühlem Wetter der Schlei entgegen.
Wir werden herzlich von Sybille , Markus und ihren Freunden in Kappeln empfangen. Wir geniessen einen wunderschönen Abend zu 6 auf der Despina und fallen etwas 🙂 nach Mitternacht müde und sehr zufrieden in die Koje.
Hallo Cachanas, freue mich wieder auf eure tollen Reiseerzählungen. Gruß Ulrike
Liebe Ulrike
Wir hoffen es geht Dir gut. Wir geniessen die Zeit auf der Cachana ungemein. Gestern bekamen wir Besuch von unserem lieben Freund Didé und hoffen, bald die Überquerung zu den Shetlands antreten zu können.
ganz liebe Grüsse
Cachanieros
Hallo ihr Lieben
Danke für eure News.
Wir könnens kaum erwarten weitere spannede Reiseberichte von euch zu bekommen.
Eine neue, ereignisreiche Reise wünschen
wir euch.
Liebe Grüsse
Marianne und Adolfo
Liebi Marianne, liebe Adolfo
danke für Eui Wünsch
Mer gnüsseds
nöchschti Blog isch i Bearbeitig
liebi Grüessli
Cachanieros
Hallo ihr zwei, gueti Reis!🌞
Freu mi mega uf euchi Brichte.
Liebi Grüess
Karin 😘🙋♀️
Liebi Karin
danke für Dini Wünsch
mir gnüsseds
de nöchscht Bricht isch i bearbeitig
liebs Grüessli
Cachanieros
Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich auf viele interessante Stories und Fotos von euch.
Mached’s GUET. 🙂
liebe Oli
danke für Dini liebe Wünsch
Mir gnüsseds sehr
de nöchschti Bricht isch i bearbeitig
liebs Grüessli
Cachanieros
Schön – geniesst die Tage, Wochen, Monate an Bord und danke, dass ihr uns einmal mehr daran teilhaben lasst 💛
Liebi Edith
danke für Dini liebe Wünsch.
Mir gnüsseds sehr
de nöchschti Bricht isch i bearbeitig
liebs Grüessli
Cachanieros