Einmal mehr in Largs

Di 10.6.25

Mit e bizeli Wehmut verabschieden wir uns von den Mädchen auf dem Bahnhof in Largs. ;-))

Auf dem Nachhauseweg noch im Morrison vorbei um Einzukaufen. Just kommt derselbe Taxifahrer wie vorhin um uns aufzupicken. Wir sind nicht traurig mit dem Auto in die Marina zu fahren, kommen doch schon um 18.00 unsere Kollegen Anne und Bernhard zum Apero. Kaum daheim und fast schon alles verstaut, sehen wir den vis a vis stationierten Fischer einlaufen. Nichts wie hin, der Skip in Eile. :-)) Kaum zu glauben, wie herzlich und freundlich die Menschen hier in Schottland sind. Annähernd 4 kg Langusten einfach so. Der Seemann will partout kein Geld. Bei der Schokolade hat er jedoch keine Einwände. :-))

Gerade eben wieder auf der Cachana kommen unsere Gäste schon anmarschiert. Wir geniessen das Zusammensein und erzählen einander von den Winterlager Erfahrungen und den Sommerplänen. Kaum ist unser Besuch von Bord, fängt das Pulen an.

Wir sind sicher 2 Stunden an der Arbeit und freuen uns, wie kleine Kinder, auf die Langusten Pasta von morgen.

Heute gibts Seeteufelfilet auf Lauchbeet. Mhhh Zufrieden und vollgefress…… fallen wir in die Koje.

Mi 11.6.25

Was lange währt wird endlich gut. Heute werden unsere neuen Batterien eingebaut, 2 neue Solarregler montiert, das neue Landstrom Ladegerät eingebaut und diverses neu verkabelt. Was man für diese Arbeiten alles aufschrauben, ausräumen und abhängen muss, wird ev mit den Photos klar. :-))

In der Zwischenzeit wäscht, imprägniert und entschimmelt die Bordfrau was das Zeug hält. Sage und schreibe knapp 14000 Schritte habe ich zurückgelegt.

Unser Bootsplatz liegt wirklich sehr idyllisch aber nicht gerade neben der Waschmaschine. Wir haben uns die feine Pasta am Abend wirklich redlich verdient.

Do 12.6.25

Der Tag vergeht wie im Fluge. Chérif handwerkelt und zimmert eine Kiste für den gewonnenen Platz bei den Batterien.

Ben kommt noch vorbei um das Provisorium des Unterliekspanners zu ersetzen und das 3. Reff praktikabel zu machen. Eigentlich hätte dies zeitlich nur den Morgen beanspruchen sollen, aber wies so kommt, Ben kommt am Nachmittag wieder. :-))

Nun dies und jenes noch erledigen. Zum Znacht gehts mit Anne und Bernhard ins Scotts. Auch dieses mal sehr lecker. Und Yeah, Morgen kommt unser lieber Freund Didé auf die Cachana. Wir freuen uns sehr. Bis bald Cachanieros

One thought on “Einmal mehr in Largs

  1. Ihr Lieben, so spannend wieder bei eurem Segelabenteuer dabei zu sein Das Langustenessen ist bestimmt sehr fein gewesen. Eine gute Zeit mit Sonne und Wind wünschen wir euch. Herzlich K&K

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert